Der werbeERFOLGplaner in 4 Schritten

1. Marketingberatung / Konzeption:

Darunter verstehe ich das Festlegen der Unternehmensziele unter Einbeziehung der richtigen Zielgruppe(n). Anschließend erfolgt die Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen (der Firma, des Produktes, der Marke, der Mitarbeiter usw.) und daraus resultiert eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie (inklusive Kreativentwicklung) mit den passenden Werbeinstrumenten.

 

2. Markenführung:

Ich kümmere mich um die exakte Einhaltung und Verbreitung eines einheitlichen Erscheinungsbildes (Corporate Identity) und der Einhaltung der Markenziele, die sich in der Kommunikationsstrategie widerspiegeln. Diese Verbreitung der „wahren Werte“ erfolgt an die Zielgruppe(n). Ich spreche hier von einer Identifikation mit „meiner“ Firma (Marke).

 

3. Werbeetatplanung / Mediaplanung:

Ich erarbeite den passenden Werbeetat anhand von aktuellen Umsatz- bzw. Liquiditätszahlen unter Einbeziehung der Umsetzungsmöglichkeiten anhand der Kommunikationsstrategie. Erstellen der Mediastrategie und Ausarbeitung von Einschaltplänen. Vergabe der Einschaltaufträge zu den für den Kunden günstigsten Bedingungen, entsprechend den Tarif- und Geschäftsbedingungen der Medien. Überwachung und Kontrolle der Medien-Auftragsabwicklung.

 

4. Art-Buying:

Ermittlung der kostengünstigsten Methoden unter Berücksichtigung qualitativer Aspekte für die Herstellung der benötigten Werbeunterlagen. Auswahl der erforderlichen Spezialisten bzw. Lieferanten wie Spezialagenturen, Druckereien, Film- und Tonstudios, Fotografen, Sprecher, Models usw. Auftragserteilung und Überwachung für eine saubere und termingerechte Ausführung.

Cookie Einstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Mehr Informationen über die Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren.

Ihre Auswahl wurde gespeichert.

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren müssen Sie eine Cookie Auswahl treffen. Unten finden Sie eine Erklärung zu den verschiedenen Optionen und deren Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    All cookies such as tracking and analytics cookies. Hiermit lassen Sie alle Cookies zu, auch Analyse Cookies.
  • Keine Tracking Cookies zulassen:
    Hiermit lassen Sie nur Cookies dieser Webseite zu.
  • Keine Cookies zulassen:
    Hiermit lassen Sie keinerlei Cookies zu, mit Ausnahme derer, welche aus technischen Notwendigkeiten gesetzt werden müssen.

Hier können Sie Ihre Cookieeinstellungen jederzeit ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück